Über mich

 

Susanne Trummer
Feldenkrais® Lehrerin im Ennstal und Salzkammergut

2014 – 2017 Ausbildung zur Feldenkrais® Lehrerin bei Angelica A. Feldmann
2017 Graduierung zur Feldenkrais® Pädagogin, Mitglied des Feldenkrais® Verbandes Österreich

außerdem: Mutter, Juristin, Tätigkeit in einer Steuerberatungskanzlei

 

Persönlicher Zugang zu Feldenkrais®

„Ich war schon immer sehr bewegungsfreudig. Durch eine Wirbelsäulenverkrümmung habe ich seit meiner Jugend eine besondere Achtsamkeit für meinen Körper entwickelt. Ob Mountainbiken, Laufen, Langlaufen oder Schifahren – ich bin irgendwann draufgekommen, dass die körperliche Haltung meine innere Haltung beeinflusst. Und umgekehrt. Und dass die Art und Weise, wie ich ganz banale, alltägliche Bewegungen durchführe, sehr wohl Auswirkungen darauf hat, ob ich abends Rückenschmerzen habe oder nicht.

Die Feldenkrais® Ausbildung hat mir die Gelegenheit gegeben, elementare Gesetzmäßigkeiten der Bewegung von Grund auf zu lernen. Außerdem bin ich speziell dafür geschult worden, diese Erkenntnisse auf die individuellen Anforderungen anderer Menschen anzuwenden.
Das ist eine Arbeit, die mir große Freude macht – und andererseits ganz konkreten, spürbaren Nutzen bringt.“